Du bist hier: Katzenwelt Witze  
Katzenwitze

Eine Frau ruft ganz aufgelöst beim TA an: "Kommen Sie bitte vorbei, unsere Mieze wird immer dicker, da stimmt doch was nicht" Der TA kommt schaut sich die Katze an und meint "gute Frau, kein Grund zur Sorge, ihre Katze bekommt Babies" Die Frau schaut ihn fassungslos an und meint "völlig unmöglich, meine Miezi darf nicht aus der Wohnung und Katerbesuch hatten wir auch nicht" just in diesem Moment kommt unter dem Sofa ein schöner stattlicher Kater hervorgekrochen. Meint der Doc "ach und wen haben wir denn da? da haben wir doch schon den Papa!" Antwortet die Frau "aber Herr Doktor wo denken sie hin, das ist doch ihr Bruder!"



----------

Kommt eine Katze in den Himmel und klagt über das schwere Leben mit den Hunden und dass sie immer soviel rennen musste. Petrus tröstet sie:. „Du kommst in den Himmel, und hier hast du ein Paar Rollschuhe für deine wunden Pfoten." Die Katze rollt über die schönen Wege im Himmel und ist glücklich. Einige Tage später steht ein Hund vor der Himmelspforte. Petrus fragt, wieso er ihn denn in den Himmel lassen solle, und der Hund klagt: „Du Petrus, mein Herrchen war mies, das Essen war schlecht und die Kämpfe mit der Katze: Immer das Gerenne, wo ich doch schon so alt bin. Und hier ist es so toll: Die Natur, die schönen Wege..." Und wie er so vom Himmel schwärmt, sieht er die Katze auf den Rollschuhen: „Und Essen auf RÄDERN gibt es hier auch!"

----------

 Ein Besucher schlendert über die Ausstellung. An einem Stand bleibt er stehen und fragt den Besitzer: "Was sind das für Katzen?" - "Siamesen" - lautet die Antwort. "Donnerwetter - sauber getrennt!"

----------

"So klein und schon´n Bart?" wird Kater Leo auf der Wiese von einer Kuh angepflaumt. Darum Leo:" So groß und immer noch keinen BH?"

----------

Karl erzählt seinem Freund: "Unsere Katze hat auf der Vogelausstellung den ersten Preis geholt!" - "Wie denn das?" - "Die Käfigtür war offen!"

----------

Was ist ein Beamtenkater? Er schleicht sich zur Arbeit, legt seine Pfoten auf den Tisch und wartet auf die Mäuse!

----------

Die Nachbarin klopft aufgebracht an die Wohnungstür. "Ihre Katze hat heute morgen unseren Wellensittich gefressen!" "Oh gut, dass Sie das sagen, dann kriegt sie heute nichts mehr."

----------

Ein Mann holt die Katze seiner Tochter vom Tierarzt ab. Zu Hause berichtet er: "Es scheint ihr überhaupt nicht gefallen zu haben. Sie hat den ganzen Heimweg miaut, als ob sie mir etwas sagen wollte." - "Da kannst Du recht haben, Papa. Sie wollte dir sicher erzählen, dass du die falsche Katze mitgenommen hast!"

----------

Auf der Polizeistation klingelt das Telefon. "Kommen Sie sofort. Es geht um Leben und Tod. Hier in der Wohnung ist eine Katze!" schallt es aus dem Hörer. Der Beamte erkundigt sich: "Wer ist denn am Apparat?" - "Der Papagei."

----------

Die Katze eines Architekten, die eines Chemikers und die eines Filmregisseurs sitzen vor ihren Brekkies. Die Architektenkatze baut daraus ein Gebäude mit Haupthaus, Seitenflügeln und Garage. Dann frisst sie alles auf. Die Chemikerkatze zerstößt die Brekkies mit einem Mörser, vermischt sie miteinander, löst sie in diversen Flüssigkeiten, erhitzt, filtriert und destilliert sie und frisst sie dann auf. Die Filmregisseurskatze pulverisiert die Brekkies mit einer Rasierklinge, zieht sie sich durch einen zusammengerollten Hunderter in die Nase, poppt die beiden anderen Katzen und brüllt genervt: "ICH KANN SO NICHT ARBEITEN ..."

----------

Zwei Katzen schleichen auf dem Dach einer Entbindungsstation entlang. Vor einem offenen Fenster bleiben sie beide staunend stehen und schauen zu den Säuglingen hinunter. Meint die eine zur anderen: "Wie viele die wohl von ihrem Wurf behalten darf?"

----------

Zwei Katzen sitzen vor einem Vogelkäfig und beobachten den Vogel. Sagt die eine: "Das ist kein Kanarienvogel, der ist ja grün." Sagt die andere: "Vielleicht ist er noch nicht reif?"

----------

Treffen sich zwei Katzen. "Na, wer bist denn du?" - Ich bin adelig und heiße Mieze vom Schloßpark und du?" - Darauf die Andere: "Ja, ich bin auch adelig, ich heiße Runter vom Sofa!"

----------

Kommt der Mann abends nach Hause. Läuft die Katze an ihm vorbei und ist völlig nackt. Fragt er seine Frau: "Sag mal, was ist denn mit der Katze passiert?" Wieso?. "Du hast doch gesagt, ich soll mal die Muschi rasieren!"

----------

Ein Kätzchen kommt in den Himmel und wird auch gleich von Petrus persönlich empfangen. "Weil man Dich auf Erden Deines Pelzes wegen verfolgt hat, hast Du jetzt einen Wunsch frei" sagt Petrus. Das Kätzchen überlegt eine Weile und meint dann: "Ja dann hätte ich gern einen Mantel aus lauter dicken, reichen Frauen!"

----------

Drei kleine Katzen unterhalten sich darüber, was sie einmal werden wollen. Die erste sagt: Ich werd Molkereibesitzer! Morgens Milch, mittags Milch, abends Milch, lecker... Da sagt die zweite: Ich wandere nach Russland aus und werd Chef einer Fischfabrik: Morgens Kaviar, mittags Kaviar, abends Kaviar, das ist doch ein Leben! Die dritte meint: das ist nix für mich, ich werd Schnapsfabrikant... Wieso denn das, fragen die beiden andern. Da sagt die dritte Katze: Na stell dir mal vor: Morgens n Kater, mittags n Kater, abends n Kater...

----------

Kommt ein Mann mit einer Katze in die Kneipe. Er bestellt sich ein Bier und zehn Frikadellen. Der Mann trinkt das Bier, die Katze frisst die zehn Frikadellen, schwupp-schwupp-schwupp. Das Ganze passiert dreimal hintereinander. Daraufhin fragt der Wirt, was es denn damit auf sich habe. Sagt der Mann: "Da war eine Fee - ich hatte drei Wünsche frei. Gesundheit, o.k. Immer genug Geld, o.k. Nur das mit der unersättlichen Muschi hat sie falsch verstanden."

----------

Geht ein kleines Kätzchen in die Bar. Fragt der Wirt: "Ein Glas Milch wie üblich?" "Nein, heute soll´s ein harter Whisky sein", antwortet das Kätzchen. "Warum ein Whisky?" erwidert der Barkeeper verdutzt. Darauf das Kätzchen: "Nun, ich will halt morgens auch einmal mit einem Kater aufwachen..."

----------

Beim Tierarzt läutet das Telefon:
Gleich kommt meine Frau mit unserer Katze zu Ihnen.
Bitte geben Sie Ihr eine Spritze, damit sie friedlich einschläft....
Gerne, sagt der Tierarzt, aber findet Ihre Katze alleine nach Hause. ??

----------

Was ist der Unterschied zwischen der Schule und einem Knochen? Der Knochen ist für den Hund und die Schule für die Katz!

----------

Zwei alte Kater streifen nachts durch die Straßen.
Da kommt ihnen ein junger Kater entgegen und fragt: Was macht ihr?
Die Alten: Wir gehen zum Bumsen!
Darf ich mitgehen? fragt der junge Kater.
Klar! antworten die Alten.
Sie kommen an eine Mülltonne, in der eine wunderschöne Katze sitzt und schleichen um die Tonne herum ; einmal, zweimal, dreimal.
Da sagt der junge Kater: So, eine Runde bumse ich noch mit, dann gehe ich aber nach Hause!

----------

Wo wohnen Katzen?
Na, ist doch klar: Im Miets(z)haus!

----------

Warum trinken Mäuse keinen Schnaps?
Weil sie Angst vor dem Kater haben!

----------

Eine Mäusefamilie wird von einem Kater verfolgt.
Plötzlich dreht sich der Mäusevater um und bellt den Kater an.
Dieser miaut verdutzt und läuft weg.
Seht ihr! , sagt der Vater stolz, so wichtig ist für uns eine Fremdsprache.

----------

Eine alte Dame feiert ganz allein in einer klitzekleinen Dachwohnung nur mit ihrem Kater Max ihren 80. Geburtstag. Das tat einer guten Fee sehr leid, so dass sie der alten Dame erschien und ihr die berühmten drei Wünsche gewährte. Nun, sprach die Fee, was wünscht du dir denn? Da sagt die alte Dame: Erstens wünsche ich mir wieder jung und schön zu sein... Schwupps steht die Dame als schicke 20-Jährige da. Zweitens wünsche ich mir ein richtiges Traumhaus auf einer sonnigen Insel... Schwupps, schon stehen die drei in einer wunderschönen Villa direkt an einem weißen Sandstand... Und drittens wünsche ich mir, dass du meinen lieben Kater Max in einen schicken jungen Mann verwandelst... Auch diesen Wunsch erfüllt die gute Fee der Dame. Abends will unsere nun nicht mehr alte Dame zu Bett gehen und winkt Max einladend zu, na wie wär´s denn mit uns beiden? Da grinst der ehemalige Kater: Wird nix. Selbst schuld, warum hast du mich auch letzte Woche kastrieren lassen.

Quelle: "Internet" Verfasser: "unbekannt"
n

ã 2004, soweit nicht anders angegeben. Alle Rechte vorbehalten.  Dein Katzen-Life-Team: Tom u. Daniela Döppers
Schreibe uns doch einen Beitrag (näheres siehe Impressum) und/oder empfehle uns anderen Katzenfreunden weiter!